Aktuelle Politik

Informationen

Hinzugefügt: 2018-04-10
Kategorie: Falten

Aktuelle Politik

Aktuelle Politik

Seit 1992 moderiert Frauke Ludowig das RTL-Boulevardmagazin "Exclusiv". Die Schlaf-Diät ist eine weitere beliebte, aber auch seltsame Methode, um Pfunde loszuwerden. Es stimmt, wenn man schläft, dann isst man nicht. Aber man kann nicht mehr Zeit mit Schlafen verbringen, als man braucht. Und irgendwann greift man auf künstliche Methoden zurück, um Schlaf zu vermehren. Der Konsum von Beruhigungsmittel und Schlaftabletten kann nicht nur süchtig machen und ist gefährlich, man könnte im schlimmsten Falle überhaupt nicht mehr aufwachen.

Diane von Fürstenberg: Meine Mutter war Jüdin und lebte in Brüssel. Mit 20 Jahren wurde sie mitten in der Nacht aus ihrem Versteck geholt und in einem Viehwaggon nach Polen gebracht. Als sie vor 13 Jahren starb, fand ich in ihrem Nachlass ein Kuvert mit der Aufschrift »Lily 1944«. Es enthielt ein Stück Pappe, auf das sie Anfang 1944 mit abgebrannten Streichhölzern eine Botschaft an ihre Eltern geschrieben hatte: »Liebe Mami, lieber Papi, eure kleine Lily weiß nicht, wohin man sie bringt, aber sie geht mit einem Lächeln.« Das erklärt, wer ich bin: Nicht die Tochter eines Nazi-Opfers, sondern einer Frau, die mit einem Lächeln ins KZ ging.

Die föderale Struktur müsse ebenfalls "ohne Tabus" reformiert werden. Denn dort, wo Bund, Länder und Gemeinden mit ein und derselben Aufgabe betraut seien, komme es zu Problemen. Mehr Transparenz sei eine der wichtigsten Elemente, um auch die Demokratie in Österreich zu schützen. Denn je nachvollziehbarer politische Entscheidungen und die Finanzierung der politischen Parteien sei, desto größer sei auch das Vertrauen des Wahlvolks. Ein Vertrauensverlust würde nämlich zu einer "Schwächung des Staates" mit entsprechenden ökonimischen Folgen führen, warnt der Rechnungshof.

Meine selbstzerstörerische Formel lautet: Je mehr Stress, also je weniger Freizeit mir bleibt, desto mehr esse ich. Ich setze mich dann in ein Restaurant und lasse auftischen. Einmal, zweimal, dreimal. Das Leben ist zu kurz, um es nicht zu genießen (dabei verkürze ich es auf diese Art sogar weiter).

Warum Wurstwaren heute noch zu ähnlichen Spottpreisen verkauft werden, thematisiert "ZDF:Zeit" unverständlicherweise nicht. Die Sendung kommt nur zu dem Fazit, dass Wurst auch heutzutage preiswert zu kaufen ist. Das gehe vor allem zulasten der Nutztiere, die in Massenbetrieben mit wenig Platz bis zur Schlachtreife hochgezüchtet würden. Dies verkommt in der Sendung aber lediglich zu einer Randnotiz.

Auch im Gesundheitsbereich mahnt der Rechnungshof zu effizienteren Strukturen. Hier wird vor allem das zersplitterte System mit 21 Sozialversicherungsträgern erwähnt. "Dieses System der Sozialversicherungen ist neu zu organisieren, um die Steuerung und das Leistungsangebot zu verbessern", heißt es in dem RH-Papier.

Darüber hinaus kann eine glutenfreie Ernährung sogar zu Mangelerscheinungen führen, wie die New Yorker Gesundheitsexpertin Nancy Copperman dem Internetdienst "CBS News" verriet. Denn die Lebensmittel, auf die verzichtet wird, enthalten neben Gluten auch andere Nährstoffe wie etwa Zink, Ballaststoffe, Eisen und wichtige Vitamine. Zudem sind glutenfreie Produkte häufig salzhaltiger als die glutenreichen Varianten - auch daran sollte man denken, wenn man Wert auf eine gesunde Ernährung legt.

Rapp: Nur, wenn der ORF mich freigibt. Wenn mich der Herr Wrabetz und die Frau Zechner verleasen, herleihen, so wie Top-Fußballer von einem Verein zum nächsten gereicht werden, dann ja. Ich will meinen "Schrebergarten ORF" nicht verlassen, auf gar keinen Fall.

Der Winterschlaf wird häufig unterbrochen: Sinkt die Temperatur im Bau unter fünf Grad Celsius, wachen die Murmeltiere auf, um ihn durch Bewegung wieder aufzuheizen. Außerdem verschwinden sie in regelmäßigen Abständen in Seitengänge des Baus, um ihre Blase zu entleeren.

Mandy Heider: Bio bedeutet ersteinmal nur, dass die Milch biologisch produziert wurde. Die weitere Verarbeitung, also die Haltbarmachung, hat damit nichts zu tun. Bio-Milch wird oft als Frischmilch bzw. ESL-Milch angeboten, ein sehr kurzes Erhitzungsverfahren, bei dem die Inhaltsstoffe mehr geschont werden.

Die wissenschaftliche Disziplin, die sich mit der Erforschung von giftigen Substanzen, ihrer Wirkung in verschiedenen Dosisbereichen sowie der Behandlung von Vergiftungen beschäftigt, ist die Toxikologie Sie befasst sich mit Stoffen, Stoffgemischen, Tieren, Pflanzen und Mikroorganismen und mit den biochemischen Mechanismen der Giftwirkung in Bezug auf quantitative Aspekte.

Die Akupunktur ist ein Teil der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Der Begriff „Akupunktur geht zurück auf die lateinischen Worte acus = Nadel und pungere = stechen. Dafür sticht der Akupunkteur mit Nadeln in bestimmte Punkte am Körper des Patienten. Nach der chinesischen Lehrmeinung fließt die Lebensenergie, das Chi, in bestimmten Bahnen durch den Körper, den sogenannten Meridianen. Bei Erkrankungen ist dieser Energiefluss gestört. Die Nadelstiche an speziellen Punkten entlang der Meridiane sollen den Energiefluss wieder ins Gleichgewicht führen.

Fensterglas schützt vor Falten nicht. Denn das hautschädigende UV-A-Licht bahnt sich seinen Weg auch durch Glas. So kann man auch an einem sonnenbeschienenen Arbeitsplatz bei geschlossenem Fenster faltig werden. „Schon das bloße Tageslicht hat einen Anteil an UV-A-Strahlen, die die Hautalterung beschleunigen, sagt Daisy Kopera, Leiterin des neuen Zentrums für ästhetische Medizin an der Grazer Universitätshautklinik. Sie empfiehlt: „Wie das tägliche Zähneputzen sollte auch die tägliche Verwendung einer Creme mit UV-Schutz selbstverständlich sein.

Top